Im Forum des Roswitha-Gymnasiums Bad Gandersheim finden am 13., 14. und 18. Juni jeweils um 19 Uhr Aufführungen des Musicals „Oliver!“ statt.

Das Musical nach Charles Dickens „Oliver Twist“ (Bühnenfassung von Lionel Bart, deutsche Texte von Wilfried Steiner, Orchester-Arrangement von William David Brohn) spielt um die Mitte des 19. Jahrhunderts in einem Armenviertel von London und erzählt die Geschichte des kleinen Waisenjungen Oliver Twist. Aufgewachsen in einem Armenhaus für Kinder, wird er an den Leichenbestatter Sowerberry verkauft, von wo er jedoch ausreißt und über die Bekanntschaft mit dem jugendlichen Dieb Artful Dodger in die Bande der Hehlerin Mrs. Fagin gerät. Über abenteuerliche Umwege und durch zwielichtige Milieus findet er schließlich seine Familie und ein besseres Leben. Orchester, Chor, Gesangssolisten, Bühnenbild- und Tanz-AG des Gymnasiums bringen schwungvolle und nachdenkliche Songs und turbulente Aktionen auf die Bühne.


Karten zu 6 € (Jugendliche) und 10 € (Erwachsene) sind während der großen Pausen auf dem Schulhof des Roswitha-Gymnasiums (Gebäude 3, 9.15 - 9.30 Uhr, 11.05 – 11.25 Uhr) oder in der Buchhandlung Pieper erhältlich.