In der Ausstellung des Kunstkreises Brunshausen werden graphische Schülerarbeiten der Klassenstufen fünf bis zwölf aus den letzten beiden Jahren gezeigt.

Den Auftakt der Ausstellung bilden Linolschnitte, die zumeist Tiere darstellen. Hier galt es zu abstrahieren, einen lebendigen Ausdruck zu schaffen und Schneide- und Drucktechnik zu meistern. Mit Buntstift kolorierte Drucke veranschaulichen Farbkontraste und das Warholsche Prinzip der Serie.
Der zweite Raum ist dem Stillleben vorbehalten. Es gibt dort Bleistiftzeichnungen, die mit Binnen- und Außenkonturen Schuhe und andere Gegenstände des Alltags erfassen und Kreidestillleben, die im dramatischen Licht- und Schattenspiel den Vanitasgedanken aufgreifen.
Der dritte Raum entführt in Traumwelten: Buntstiftzeichnungen präsentieren vorwiegend süße Vorstellungen vom Schlaraffenland, und Kohle- bzw. Pastellzeichnungen loten das Verhältnis von Mensch und Traum fantasievoll aus. Im Raum schweben Artisten aus Draht als Lineaturen.
Zum Schluss gibt es impressionistische Landschaften in Kreide und verschiedene perspektivische Szenarien.
Die Ausstellung dauert vom 24.04.2015 bis zum 17.05.2015 und kann freitags, samstags, sonntags sowie an Himmelfahrt von 15 bis 17 Uhr besucht werden. Die Eröffnung findet am Freitag, dem 24.04.2015 vormittags um 11.45 Uhr statt. Besucher sind herzlich eingeladen!

Eine Vorschau auf die auszustellenden Bilder: