Krönender Abschluss des Schuljahres 2014/15: Bei bestem Wetter feierte das Roswitha-Gymnasium am vorletzten Schultag sein Schulfest mit allen Lehrern, Schülern, deren Familien und Freunden.

Eröffnet wurde das Fest von einem lifeact der „english-songs-AG“. Neben der musikalischen Untermalung fanden auch kurze Theaterstücke und eine Kunstausstellung zum Thema „Licht und Raum“ statt. Die naturwissenschaftlichen Fachbereiche Chemie und Physik konnten mit ihren Shows viele Besucher begeistern. In der Physik durften die Besucher z.B. beim Brückenbau selbst Hand anlegen, um die Tragfähigkeit unterschiedlicher Brückenkonstruktionen zu erforschen. Der kulinarische Bereich ließ kaum Wünsche offen. Neben einem Restaurant auf Rädern, spanischen Tapas, exotischen Fruchtspießen, Waffeln, Kuchen und Muffins sorgte die Oberstufe mit gekühlten Getränken und einem Bratwurststand für das leibliche Wohl. Die Veranstaltungen durch die einzelnen Klassen konnten unterschiedlicher nicht sein. So gab es beispielsweise eine Wellness-Oase, ein Bobby-Car-Wettrennen, einen Slalomlauf mit gefüllten Wassergläsern in den Händen, Torwandschießen, Dosenwerfen, einen Schminkstand, eine Tombola, um nur einige zu nennen. Ein großes Lob geht an eine fünfte Klasse, die mit ihrer aufwendigen Geisterbahn einen Besucherrekord unter den Veranstaltungen aufstellte.
Den Abschluss des Schulfestes bildete das Fußballspiel Lehrer gegen Schüler, das die Lehrer mit 3:2 Toren erstmals seit langer Zeit wieder für sich entscheiden konnten. Allen Mitwirkenden sei an dieser Stelle nochmals großer Dank ausgesprochen. Bis zum nächsten Mal.

Bildimpressionen vom Sommerschulfest 2015: