Zu diesem Anlass trafen sich die ehemaligen Abiturienteninnen und Abiturienten vom 01. bis zum 03. September 2015 im Waldschlösschen in Bad Gandersheim.

Am Mittwoch, den 02. September, besuchten sie ihre alte Schule und wurden dort von Oberstudiendirektor Baade herzlich begrüßt. Er führte sie durch das völlig veränderte, den heutigen Ansprüchen entsprechende Schulgebäude. Bei einem Gläschen Sekt mit interessanten Gesprächen klang der informative Vormittag aus.
Dieser Abiturientenjahrgang 1955 trifft sich übrigens - zusammen mit den damaligen „Einjährigen“, die nach der 10. Klasse das Gymnasium verließen, und den Partnern - jedes Jahr in anderen Orten.
Das 60jährige Jubiläum sollte natürlich in Bad Gandersheim gefeiert werden. Auf dem Programm standen noch ein Vortrag über Roswitha im Cafe Lönig, ein Besuch im Kloster Lamspringe und im Heimatmuseum Seesen der Besuch der Ausstellung „Steinway“ inklusive kleines Konzert auf dem Steinway-Flügel.

Die Abiturienten von 1955 zusammen mit Direktor Baade vor dem Altbau.