Mit etwas Verspätung hat der diesjährige Abiturjahrgang des Roswitha-Gymnasiums sein Abschiedsgeschenk der Schule übergeben.

Mit tatkräftiger Hilfe des Hausmeisters Wille und im Beisein von Direktor Baade montierten die beiden Ex-Schüler Hendrik Weidner und Niklas Holz eine auffällige Werbetafel neben der Hofausgabe der Cafeteria. Die Tafel enthält unter anderem die Namen sämtlicher Abiturientinnen und Abiturienten, die am 03.07.2015 entlassen worden waren.

Abschiedsgeschenk Abiturjahrgang 2015

Auf der anderen Seite des Ausgabefensters wurde zusätzlich eine Kreidetafel angebracht, auf der jeweils ganz aktuell die wechselnden Angebote notiert werden können. Beide Tafeln seien ein optischer Gewinn und hätten darüber hinaus praktischen Nutzen, freute sich Baade und sprach dem Jahrgang im Namen der ganzen Schule seinen Dank aus. Dieses Geschenk werde sicher lange Bestand haben. Vielleicht könne der Jahrgang es sogar eines Tages bei einem Treffen zum fünfzigjährigen Abi-Jubiläum noch bewundern.