Nach einigen Anfangsschwierigkeiten ist es uns gelungen, uns auf den Weg nach Prag zu begeben.

Bei der Ankunft bezogen wir direkt unsere Zimmer. Das Hotel war insgesamt sehr modern eingerichtet und es gab gutes Essen. Die ganze Woche wurden wir von schönem Wetter begleitet. Am Dienstag haben wir eine ausführliche Stadtrundführung genossen, bei der wir viele Eindrücke gesammelt haben, unter anderem besichtigten wir die Karlsbrücke, das jüdische Viertel und den Wenzelplatz. Den Rest des Tages durften wir individuell selbst gestalten.
Den nächsten Tag erlebten wir als den mitfühlendsten Tag der Woche, denn wir wurden in die Vergangenheit zurückversetzt und besuchten die zerbombte Stadt Lidice sowie das alte Konzentrationslager Theresienstadt. Wir verbrachten den ganzen Tag dort und fuhren mit vielen neu gewonnenen Eindrücken zurück zum Hotel. Den folgenden Abend vollendeten wir in der größten Disko Europas.
Am Donnerstag war gleichzeitig unser letzter, aber auch der heißeste Tag. Wir besichtigten die Prager Burg und hatten einen wundervollen Ausblick über die ganze Stadt.
Zusammenfassend haben wir mit verwirrten Straßenbahnsystemen, gutem und günstigem Essen und sehr schönen Einkaufsmöglichkeiten eine schöne Seminarfahrt erlebt.

Lenja, Leonie, Riccarda und Vivienne

 

Bilder der Pragfahrt: