Im Nachgang zu seiner Patenrolle für vier Schüler, die ein paar Tage als Online-Reporter im Landtag zugebracht hatten, besuchte MdL Christian Grascha jetzt das Roswitha-Gymnasium.

Er erfüllte damit einen Wunsch der Online-Reporter, die ihr Projekt und die Arbeit eines Landtagsabgeordneten gerne dem ganzen 10. Jahrgang näher bringen wollten. Bei der entsprechenden Veranstaltung im Forum berichteten zunächst David Artschwager, Hannes Nagel, Luca Gaedicke und Maxim Seehagen über ihre Eindrücke aus Hannover. Anschließend stellte sich Herr Grascha geduldig allen Fragen und gab interessante Einblicke in das Politikerleben sowie in die Landtagsarbeit.

MdL Christian Grascha diskutiert mit den Schülern des Rowitha-Gymnasiums im Forum.