Am Samstag, den 20.02.2016 erreichten wir, Schüler und Schülerinnen des 12. Jahrgangs vom Roswitha-Gymnasium Bad Gandersheim, nach langer und anstrengender Busfahrt unser Hotel in Südtirol, welches den Erwartungen und Ansprüchen mehr als gerecht wurde.

Am ersten Tag wurde die Skiausrüstung beim örtlichen Verleih geliehen und für die Anfänger ging es auf den Anfängerhügel. Anfangs war die Verzweiflung noch groß, jedoch konnten dank des guten Unterrichts der Lehrkräfte Behnen, Brandt, Wangler, Zweigert und der Unterstützung einiger Könner große Fortschritte gemacht werden und so war es den Anfängern schon nach wenigen Tagen möglich, weitgehend selbstständig Ski zu fahren. Alles in allem war es eine sehr gelungene einwöchige Fahrt, die allen Teilnehmern viel Spaß bereitet hat, was zum großen Teil auch an der guten Organisation der Lehrer lag.

2016 Gruppenfoto 800 600