Am 31.08.2016 haben wir, die Klasse 6c, gemeinsam mit Frau Giersemehl und Frau Feige eine Lesenacht veranstaltet.

An diesem Abend hat ebenfalls ein Elternabend stattgefunden. Wir haben uns um 18.30 Uhr getroffen und gemeinsam Pizza gegessen. Nach dem Essen ging es in den Feierraum, wo wir unser Nachtlager aufschlugen. Jeder von uns hat ein Buch vorgestellt und auch einen kleinen Teil daraus vorgelesen. Zu jedem Buch gab es ein Plakat, eine Folie für den Projektor oder eine Powerpoint Präsentation.

Nach den Büchervorstellungen konnten wir noch allein lesen oder auch schon schlafen.

Am nächsten Morgen frühstückten wir in unserem Klassenraum. Alle haben etwas zum Frühstück mitgebracht. Ab der dritten Stunde ging der Unterricht ganz normal weiter.

Unserer Klasse hat diese Nacht sehr gut gefallen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Giersemehl und Frau Feige.

Angelina H. und Joanna N.