Wer in diesen Tagen über die Schulhöfe des Roswitha-Gymnasiums geht, bemerkt die positive Veränderung.

Nachdem im letzten Jahr viele der alten Sitzgelegenheiten ausgesondert werden mussten, wurden jetzt neue beschafft.  Für den alten Schulhof sind es zwei überdachte Sitzgruppen. Sie wurden in aller Frühe vor Schulbeginn angeliefert und konnten sofort genutzt werden. Für den Schulhof am Gebäude 6 ist es ein Pavillon, der vor Ort aufgebaut werden muss. Zurzeit sind die beiden Hausmeister der Schule damit beschäftigt, die tragenden Stützen einzubetonieren. Noch vor den Osterferien soll auch der Pavillon genutzt werden können.

Anlieferung der neuen Sitzgelegenheiten.

Die beiden Sitzgruppen sind von den Schülerinnen und Schülern sofort freudig angenommen worden. Daran werde deutlich, so Direktor Baade, wie sehr so etwas gefehlt habe. Es handele sich um eine hochwillkommene Bereicherung des Schulhofes. Der Vereinigung der Eltern, Ehemaligen und Freunde des Roswitha-Gymnasiums gelte deshalb im Namen der Schülerschaft sein besonderer Dank für diese mit großem finanziellen Aufwand verbundene Anschaffung.