Auch in diesem Jahr beteiligte sich der gesamte 6. Jahrgang des Roswitha-Gymnasiums in Form eines Umwelttages an der Müllsammelaktion der Stadt.

Umweltschutz im Allgemeinen und die Sauberkeit von Wanderwegen, Sportanlagen, Rastplätzen und dem Kurpark sollten im Interesse aller sein. So gingen nach einer kurzen Einweisung und der Aufteilung der Stadtgebiete alle Schülerinnen und Schüler begleitet von Frau Weinrich, Herrn Albert, Herrn Meyer und Frau Albert mit großen Eifer ans Werk. Dabei zeigte sich das Wetter glücklicherweise von seiner besten Seite und so wurde bei frühlingshaftem Sonnenschein die Sammelaktion nicht nur zu einem lehrreichen Umwelttag, sondern auch zu einer tollen Klassenaktion. Nach getaner Arbeit wurden die Schülerinnen und Schüler mit einem großen, leckeren Eis belohnt! Die Stadt hatte als Dank an die fleißigen Helfer die entsprechenden Gutscheine bereitgestellt.

Bilder des Umwelttages: