Herr Roland Meyer in den Dienstposten eines Studiendirektors eingewiesen.

Nachdem Herr Studiendirektor Sautter im Sommer letzten Jahres in den Ruhestand getreten war, hatte Herr Roland Meyer dessen Aufgaben kommissarisch übernommen. Jetzt konnte Direktor Baade ihm die Verfügung der Landesschulbehörde aushändigen, mit der er endgültig in den Dienstposten eingewiesen wurde. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen u.a. die Koordination des Aufgabenfeldes A (Sprachen, Kunst und Musik), des Sekundarbereichs I und der offenen Ganztagsschule.

Herr Meyer lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Kirchberg, wo er seit 2011 das Amt des Ortsbürgermeisters innehat. Wenn dem Mittvierziger neben Familie, Beruf und Ehrenamt noch Zeit verbleibt, spielt er gerne Fußball bei der SG Ildehausen/Kirchberg in der Altherren, begleitet die Männerstimmen Kirchberg am Klavier oder macht Musik mit der Kichberger Band „Churchills Blasenleiden“.

Meyer 800 600

Geboren und aufgewachsen ist er in Aachen. Von dort führte sein Weg nach Bad Gandersheim über Berlin, wo er studierte und das Referendariat absolvierte. Seit über zehn Jahren ist er sehr erfolgreich als Lehrer für Musik und katholischen Religionsunterricht am Roswitha-Gymnasium tätig. Durch seine Mitwirkung und später durch die Übernahme der Gesamtleitung bei den Musicalaufführungen der Schule konnte er sich über den Unterricht hinaus auszeichnen.