Am Roswitha-Gymnasium konnten jetzt fünf Schülerinnen der DELF-AG ihre A2-Diplome in Empfang nehmen.

Frau Nußbaum, Leiterin der DELF-AG, und Direktor Baade überreichten ihnen die international anerkannten DELF-Zertifikate (DELF: Diplôme d’Études en Langue Française). Zuvor hatten die fünf dafür eine schulexterne Prüfung erfolgreich ablegt. Sie mussten für das Erwerben des A2-Niveaus nachweisen, dass sie in französischer Sprache über sich und ihre Umwelt reden und Texte schreiben können. Außerdem wurden Hör- und Leseverstehen getestet. Die Beherrschung der Höflichkeitsformen und die Fähigkeit, Gespräche zu führen, wurden ebenfalls verlangt.

Die mit dem Diplom ausgezeichneten Schülerinnen sind: Julia Roßtock, Gloria Hamann, Melda Sentürk, Franziska Pradel und Mina Fatah.

Auszeichnung mit den Delph-Diplomen A2.