Am 05.05. fand der Kreisentscheid Tennis in der Wettkampfklasse III der Jungen (Jahrgänge 2002-2005) statt.

Zum ersten Mal wurde ein solcher Tennis-Wettbewerb in Bad Gandersheim ausgetragen, wo sich der GTC und das Roswitha-Gymnasium als gute Gastgeber präsentierten. Natürlich hat auch das Roswitha-Gymnasium, wie schon in den letzten vier Jahren, eine Mannschaft gestellt. Die Schüler mussten sich mit der starken Mannschaft der Goetheschule aus Einbeck messen.

Dabei gewannen die Gandersheimer Schüler zwar mehr Spiele als die Einbecker, dennoch verpassten sie die Gelegenheiten, die ausgeglichenen Matches für sich zu entscheiden, sodass sie letzten Endes denkbar knapp und unglücklich gegen die Mannschaft der Einbecker mit 2:4 verloren.

Die Ergebnisse:

Felix Barnowski

Robert Bohne

2-6 6-4 0-1

Linus Ruhnau

Jakob Heling

6-2 3-6 0-1

Leo Brodtmann

Jan-Nick Scheerbarth

6-3 6-2

Justus Becker

Magnus Wenzel

2-6 4-6

Brodtmann / Becker

Scheerbarth / Bohne

2-6 6-1 1-0

Barnowski / Wobst

Wenzel / Schulze

3-6 1-6

Beim Turnier vertraten das Roswitha-Gymnasium (auf dem Foto von links nach rechts): Ben-Luca Kruse, Felix Barnowski, Linus Ruhnau, Justus Becker, Leo Brodtmann und Jurian Wobst.

Jugend trainiert für Olympia - Tennis 2017

Bastian Kaufmann, 08.05.2017