Kürzlich wurde die Fotoausstellung „Was is(s)t die Welt“ im Forum des Roswitha-Gymnasiums eröffnet.

Neben der gesamten Schulleitung waren auch die Klasse 10b, die diese Ausstellung betreut, der Fachobmann für Erdkunde Herr Heinemann und Frau Nußbaum, Fachobfrau für Politik-Wirtschaft, anwesend.

P1030134 800 600

Diese Ausstellung lädt ein zu einer Reise in verschiedene Länder und thematisiert den täglichen Kampf gegen Hunger und Übergewicht in der Welt.
Sie spannt einen Bogen um die ganze Welt. Sie zeigt die Vielfalt unserer Nahrungsmittel, aber auch wie ungleich diese verteilt sind. Der Fotograf Peter Menzel fotografierte jeweils eine Familie zusammen mit der Menge an Lebensmitteln, die ihr für eine Woche zur Verfügung stehen.

Für Interessierte besteht die Möglichkeit diese Fotos auch am Sonntag, 20. August 2017 in der Zeit von 14.00 -16.00 Uhr anzuschauen. Herzlich Willkommen!

Die Ausstellung ist eine Gemeinschaftsproduktion der Stiftung Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig – Leibniz – Institut für Biodiversität der Tiere (ZFMK), Bonn, und des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ)

was ist die welt 588 78