Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule können sich dank dem Roswitha-Gymnasium über tolle neue Angebote in ihrer schuleigenen Bibliothek freuen.

Als vor Weihnachten der Projekttag des Gymnasiums stattfand, veranstaltete eine Schülergruppe einen Basar, bei dem gespendete Bücher für einen guten Zweck verkauft wurden. Jedoch fanden nicht alle Lektüren einen Abnehmer. Die übriggebliebenen Bücher wurden nun vom Gymnasium an die Grundschule verschenkt. Da war der Jubel bei den Grundschülern erwartungsgemäß groß und manche Kinder vertieften sich auch sofort in die neuen Bücher, von denen einige sogar auf ihrer selbstverfassten Wunschliste gestanden hatten.
Auch Kilian Müller, Schulleiter des Roswitha-Gymnasiums, war vom Engagement seiner Schule angetan: „Ich freue mich sehr, dass wir mit der Spende dazu beitragen können, Lesefreude bei den Schülern zu wecken und zu festigen.“

Grundschule Bücherspende