Sehr geehrte Damen und Herren,

der Verkehrsverbund Südniedersachsen teilt folgendes mit:

Die Ausgabe der Chipkarten für die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs verzögert sich.

Auf Grund dessen wurden alle Verkehrsunternehmen angewiesen, die ausgegeben Ersatzbescheinigungen bis einschließlich zum 31.10.2024 anzuerkennen.

Es werden keine neuen Ersatzbescheinigungen ausgestellt. Die ausgegebenen Ersatzbescheinigungen mit Aufdruck „gültig bis 02.10.2024“ werden bis einschließlich zum 31.10.2024 als Fahrausweis im Netzgebiet des VSN anerkannt.

Schülerinnen und Schüler mit aktivem Deutschlandticket in der Fahrplaner-App können dieses auch im Oktober 2024 nutzen.

Sollten die erforderlichen PIN-Briefe mit dem QR-Code zur Registrierung in der Fahrplaner-App fehlen, kann dieser über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Landkreis Northeim | Die Landrätin

Kathrin Ben Saad