Ein Ausstellungsobjekt.

Am 18. September besuchte die Klasse 6c in Begleitung von Frau Albert und Frau Jäger im Rahmen des Geschichtsunterrichtes das Portal zur Geschichte in Brunshausen.

Die Abiturienten vor dem neuen Eingang des Altbaues.

Kürzlich trafen sich die Abiturienten des Jahres 1983 – also nach 35 Jahren – auf dem Schulhof des Roswitha-Gymnasiums.

Gruppe im Parlament.

„Das wahrscheinlich Schönste und Beeindruckendste, was ich bis jetzt gesehen habe“ (Schülerin während des LUX)

Die Abiturienten von 1958 vor dem Altbau.

In den ersten Septembertagen traf sich die Klasse 13m des Abitursjahrgangs 1958, um das „Diamantene Abitur“ an der historischen Stätte zu begehen.

Nach einer langen Zeit der Vorbereitung und Planung war es endlich soweit: Am 31. August 2018 fand am Roswitha-Gymnasium das langerwartete Jubiläumskonzert anlässlich des 140sten Geburtstags statt.

Bavaria Filmstudio - Klassenzimmer "Fuck you Goethe"

Am 13.08.18 ging es für alle Seminarfachkurse des 12.Jahrgangs auf Studienfahrt. Unser Kurs – begleitet von Herrn Papendick – machte sich auf den Weg nach München.