Die erfolgreichen Delf-Teilnehmer.

Seit 15 Jahren werden Schülerinnen und Schüler des Roswitha-Gymnasiums in der DELF-AG erfolgreich auf die zugehörigen schulexternen Prüfungen vorbereitet.

Gandeonbesuch der 5. Klassen.

Wenn ein ganzer Jahrgang gemeinsam ins Kino geht, dann kann die Schlange vor dem Eingang schon etwas länger werden...

Die Projektgruppe mit einer Sammelbox.

Plastik ist zu einem wichtigen Alltagsgegenstand für uns geworden. Egal ob in der Küche, im Bad oder beim Einkaufen: Plastik findet sich überall. Jährlich werden etwa 300 Millionen Tonnen Plastik produziert.

Planspiel Pol&IS.

Bei einem dreitägigen Ausflug in den Harz haben 29 Schüler des 11. und 12. Jahrgangs vom Roswitha-Gymnasium Bad Gandersheim und vom Jacobson-Gymnasium Seesen das Politik-Planspiel „Pol&IS“ (Politische und Internationale Sicherheit) unter der Leitung der Bundeswehr-Jugendoffiziere Constantin Götze und Daniel Günther gespielt.

Schwere Arbeit.

Am vergangenen Montag und Dienstag fuhren alle Fünftklässer des Roswitha-Gymnasiums im Rahmen des Erdkunde-Unterrichts aufs Land.

Weihnachtliche Lieder.

 

Nachdem die Klasse 5c mit großer Begeisterung ihren Beitrag für den großen Adventskalender in den Fenstern des Gebäudes 1 gebastelt hatte, wurde in nur einer Doppelstunde eine kleine Darbietung für die Klassenweihnachtsfeier auf die Beine gestellt.