Am 18.1.2017 fuhren die Klassen 5a und 5b in Begleitung von ihren Geschichtslehrern Herrn Miehe und Herrn Behnen ins Roemer- und Pelizaeus-Museum nach Hildesheim.

Um 8:15 Uhr war die Abfahrt in Bad Gandersheim. Um 9:00 Uhr war die Ankunft in Hildesheim. Um 9:30 Uhr war der Beginn unserer Führung. Vorher sind wir zum Hildesheimer Dom gegangen und haben Fotos gemacht. Als wir wieder am Museum angekommen waren, haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt, die nacheinander durch die Ägypten-Ausstellung geführt wurden. Danach sind wir in die einzelnen Workshops gegangen: Die 5a hat Mumien auf Plakate gemalt und verziert. Die 5b hat Wachstafeln hergestellt und Hieroglyphen darauf gemalt. Die Plakate und Wachstafeln durften wir behalten. Danach hatten wir noch etwas Zeit, um uns im Museumsladen etwas auszusuchen.

Um 12.00 sind wir mit dem Bus zur Schule gefahren, und um 12:45 waren wir wieder in Bad Gandersheim.
Hiermit bedanken wir uns bei Herrn Miehe, der die Fahrt organisiert hat, und natürlich auch bei Herrn Behnen.

Von Lena Kutzner und Paulina Reinke, 5b.

Bilder der Exkursion: