Am 2. Februar 2017 war es wieder soweit: ca. 20 interessierte Grundschüler der vierten Klassen besuchten das Roswitha-Gymnasium.

In den Biologie-Fachräumen der Schule konnte in diesem Zusammenhang ein Parcours mit unterschiedlichen Stationen zum Thema „Sinneswahrnehmungen des Menschen“ ausprobiert werden. Betreut wurden die Grundschüler bei den praxisnahen Experimenten (unter dem Motto „Mit allen Sinnen erleben“) von Schülern des 6. und 9. Jahrganges. So wurde auch gleichzeitig das neue Miteinander erlebt, denn von jetzt auf gleich sind die Größten der Grundschule die Kleinsten am Gymnasium. Dank dieses gelungenen Miteinanders und natürlich einer guten Vorbereitung konnten sich die verantwortlichen Lehrkräfte Frau Bartosch, Frau Hennecke und Herr Hoppe im Hintergrund halten, denn es lief alles reibungslos. Auch der Schulleiter Herr Baade ließ es sich nicht nehmen einige Stationen auszuprobieren.

Alles in allem war dies eine gelungene Aktion für alle Beteiligten.

Bilder des Tages: