Parallel zum Altstadtfest gab es am Samstag, den 02.09.2017, in Bad Gandersheim noch einen besonderen Grund zum Feiern.

Die Abiturienten des Jahres 1992 trafen sich zu ihrem 25-jährigen Jubiläum unter demselben Motto - „Always look on the bright side of life“ - wie damals!

Auf eine Schulführung wurde diesmal verzichtet. Die alten Klassen- und Fachräume waren bereits beim Treffen vor fünf Jahren ausgiebig in Augenschein genommen worden. Die Schule war dennoch nicht nur Treffpunkt, sondern sollte auch als Hintergrund für das obligatorische Gruppenfoto dienen. Davon gab es diesmal aus gutem Grund gleich zwei. Hatte doch der Jahrgang vor 25 Jahren den Namen „Roswitha-Gymnasium“ auf den Weg gebracht und ein entsprechendes Namensschild als Abi-Geschenk gestiftet. Nach dem traditionellen Foto auf der Treppe des Haupteingangs war deshalb ein zweites vor dem gut erhaltenen Schild angesagt. Anschließend öffnete Direktor Baade, den die Jubilare extra zum Foto eingeladen hatten, das Forum. Dort erntete die Galerie der Abiturbilder große Aufmerksamkeit, insbesondere natürlich das eigene Bild von 1992.

Bei einer launigen Boßeltour durch die Feldmark gab es zahlreiche Gelegenheiten in Erinnerungen zu schwelgen. Den Abschluss, zu dem sich weitere „Ehemalige“ einfanden, bildete ein Essen im Landgasthof Schulze-Klingemann. Bis in die Nacht hinein wurde viel gelacht und erzählt. Alle waren sich einig: Auf ein Neues in 5 Jahren!

Bilder des Abitreffens