Nachdem die Klasse 5c mit großer Begeisterung ihren Beitrag für den großen Adventskalender in den Fenstern des Gebäudes 1 gebastelt hatte, wurde in nur einer Doppelstunde eine kleine Darbietung für die Klassenweihnachtsfeier auf die Beine gestellt.

Am Freitag, den 2.12., trafen sich dann alle Schüler, Eltern und Geschwister im Forum, um in gemütlicher Runde zusammenzusitzen. Zum Auftakt begrüßten alle Schüler die Gäste mit dem Lied "Stern über Bethlehem". Es folgten weitere Gesangsdarbietungen, Klavierstücke, Gitarrenspiel, ein Tanz zu "Feliz Navidad", eine Turnübung und einige weihnachtliche Gedichte und Geschichten. Danach konnte dann das Mitbring-Bufett gestürmt werden. Alle waren sich einig, dass dieser Nachmittag eine schöne Einstimmung auf den Advent war.

Bilder der Weihnachtsfeier: