Kürzlich fand der diesjährige Bezirksvorentscheid Tennis in der Wettkampfklasse III statt.

Ausgetragen wurde der Wettbewerb auf der Northeimer Tennisanlage am Gesundbrunnen. Nachdem die Mannschaft des Roswitha-Gymnasiums in Folge fehlender Meldungen anderer Schulmannschaften bereits kampflos den Kreisentscheid gewonnen hatte, musste sie direkt zum Bezirksvorentscheid antreten. Gegner waren die Mannschaften des Theodor-Heuss-Gymnasiums aus Göttingen und des Tilman-Riemenschneider-Gymnasiums aus Osterode.

Das erste Duell zwischen dem Roswitha-Gymnasium und dem Tilman-Riemenschneider-Gymnasium konnten die vom Sportlehrer Bastian Kaufmann betreuten Gandersheimer 4:2 für sich entscheiden. Während Felix Barnowski und Justus Becker ungefährdete Siege in ihren Einzeln davontrugen, konnte Mannschaftskapitän Leo Brodtmann gegen seinen starken Gegner trotz guter Leistung nicht bestehen. Für den 3:1 Zwischenstand nach den Einzeln sorgte schließlich Joos Hoppmann, der an Position vier einen Gegner auf Augenhöhe bespielte und im entscheidenden Match Tie Break die größere Nervenstärke bewies. Im Anschluss verloren Leo Brodtmann und Oskar Löning ihr 1er-Doppel knapp in drei Sätzen gegen ihre Kontrahenten. Allerdings holten Justus Becker und Felix Barnowski ihren jeweils zweiten ungefährdeten Sieg zum 4:2 Endstand.

Die auf allen Positionen stark besetzte Mannschaft des Theodor-Heuss-Gymnasiums ließ im Anschluss allerdings keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen und besiegte die Mannschaften aus Osterode und Gandersheim deutlich. Somit beendete das Team des Roswitha-Gymnasiums zufrieden den Wettkampf als zweiter Sieger.

Bild 800 600

Die Tennismannschaft des Roswitha-Gymnasiums mit der betreuenden Lehrkraft Herrn Kaufmann.