Wenn in Gandersheim die große Bühne vor der Stiftskirche aufgebaut wird, sind der Sommer und die Festspielzeit nicht mehr weit!

Die Klasse 5c des Roswitha-Gymnasiums darf in dieser Spielzeit dank ihrer Klassen- und Deutschlehrerin Heinke Albert alles hautnah miterleben. Schon im Unterricht wurde das Buch von J.M. Barrie gelesen. Außerdem wurden dazu Plakate gemalt. Als Patenklasse des Kinder- und Jugendstückes Peter Pan hat die Klasse nun auch eine "echte" Probe besucht und mit den Schauspielern und der Regisseurin sowie der Theaterpädagogin Indra Schiller sprechen dürfen.

Besonders gut gefiel der Klasse dabei, dass sie selbst gefragt wurden, wie ihnen die Figuren und Szenen der Probe gefallen hätten. Die Schülerinnen und Schüler sollten außerdem zu den Helden ihrer Kindergarten- und Schulzeit Auskunft geben.

Nach der gelungenen Einstimmung sind alle sehr gespannt auf den bevorstehenden Workshop und die eigentliche Aufführung!

Bild1 800 450

Die Domfestspiel-Patenklasse 5c bei den Proben zu Peter Pan.