Kurz vor den Sommerferien stand für die ganze Schule der alljährliche Wandertag auf dem Programm.

Aus diesem Anlass konnte man einen langen Zug von Schülern auf dem Radweg an der B 64 beobachten, die in Richtung Seboldshausen marschierten. Von dort ging es, unterbrochen durch eine Rast an der Köhlerhütte, weiter nach Wolperode.  Dort angekommen, ließen sich alle ein großes Eis schmecken. Die Schlange beim Eiscafe Ebeling war entsprechend lang.  Die Klassen 5b,5c und 5d sowie die 7a waren nämlich nicht die einzigen Klassen, die auf Schusters Rappen den Weg nach Wolperode angesteuert hatten. Pünktlich um 13 Uhr waren dann wieder alle verschwitzt, müde und auch stolz über die zurückgelegte Strecke zurück am Roswitha-Gymnasium.

Alle waren sich einig: Ein schöner Tag!

Bilder des Wandertages: