Auch in diesem Jahr fuhren 29 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe des Roswitha-Gymnasiums gemeinsam mit ihren Lehrkräften Frau Greiff, Herrn Wangler und Herrn Kaufmann ins Pflerschtal zum Ski- und Snowboardfahren.

Bereits zum siebten Mal wurde die Fahrt durchgeführt, sodass mittlerweile von einer echten Schultradition die Rede sein darf. Ungeachtet der chaotischen Witterungsbedingungen in Südbayern und Österreich erwies sich die Anfahrt per Bus als unproblematisch. Vor Ort fanden wir beste Schneeverhältnisse vor.

Während die vier Snowboardfahranfänger von ihrem Mitschüler Tjark Helwig angeleitet wurden, lernten die übrigen Teilnehmer unter der Anleitung der drei Sportlehrer das sichere und geländeangepasste Skifahren. Da alle Schüler täglich sechs Stunden lang auf den Brettern standen, ein großes Kursangebot nutzten und mit den unterschiedlichsten Wetter- und Schneebedingungen konfrontiert wurden, waren tolle Fortschritte zu verzeichnen. Mit viel Spaß und ohne Verletzungen absolvierte die gesamte Gruppe das anstrengende und erlebnisreiche Pistenprogramm. Der urige Gruppenraum bot die Möglichkeit für gemütliche gemeinsame Abende. Angesichts der guten Stimmung verwundert es nicht, dass nicht nur die Schüler, sondern auch ihre Lehrer sich einig darüber waren, dass die Fahrt ein voller Erfolg war. Auch im nächsten Jahr soll wieder eine Skifahrt angeboten werden.

Skigruppe