Seit vielen Jahren findet das Planspiel-Börse der Sparkassen statt, bei dem auch dieses Mal wieder einige Gruppen des Roswitha-Gymnasiums teilgenommen haben.

Spielerisch wird den Schülern das Wertpapiergeschäft näher gebracht. Mit einem fiktiven Startkapital in Höhe von EUR 50.000,00 gilt es während der Laufzeit des Spiels möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften.

Die Gruppe „Kairos“ erreichte innerhalb der Region Seesen den 3. Platz, innerhalb der gesamten Braunschweigischen Landessparkasse den 10. Platz von 109 Spielgruppen. Sie setzten hauptsächlich auf die Branchen Dienstleistungen und Technologie und konnten sich so auf das Siegertreppchen vorarbeiten. Informationen holten Sie sich aus verschiedenen Börsen-Apps und auch Frau Holtmann, die das Spiel bereits seit Jahren begleitet, stand für auftretende Fragen immer gerne zur Verfügung.

Im Rahmen einer kleinen Preisverleihung in den Räumen der Filiale Bad Gandersheim wurden die Preise von Frau Schwitzky und Frau Signore an die Schüler Mick Busch, Linus Ruhnau und Tjark Helwig übergeben.

Preisverleihung Planspiel Börse

Preisverleihung Planspiel Börse, von links: Fran Schwitzky, Tjark Helwig, Mick Busch, Linus Ruhnau und Frau Signore.