Am letzten Freitag zogen die sechsten Klassen des Roswitha-Gymnasiums auf verschiedenen Routen durch die Stadt.

Ausgerüstet waren die Schüler mit Handschuhen, Müllsäcken und Zangen, um die Stadt vom Müll zu säubern. Es war erstaunlich und erschreckend was alles am Wegesrand gefunden wurde: ein Planschbecken, Radkappe, große Plastikplanen, Teile einer Toilettenschüssel, viele Glas - und Plastikflaschen und andere Plastikverpackungen und Papier.

Das Fazit der Schüler: Leider wissen die Menschen wohl nicht, was sie anrichten. Wenn jeder seinen Müll richtig entsorgen oder erst gar keinen Müll produzieren würde, würde das der Umwelt sehr helfen.

Nach der Sammelaktion ging es bei strahlendem Sonnenschein zur Belohnung zum Eis essen und auf den Spielplatz.

von der Klasse 6b